Jump to content
IGNORED

Gibt es schon Termine für eine Retrobörse in 2007?


Mister VCS

Recommended Posts

  • 1 month later...

Mach ich. Eigenartig, dass heuer nichts für Frühjahr/Sommer geplant ist. Ist die Retrowelle in Deutschland schon wieder

am abflauen?

Habe es bisher nur zu der Börse in Frankfurt im November 2002 geschafft!

Also ich bin kein Sammler und war schon zu mindestens 4 Börsen. ;)

 

Wenn im Herbst wieder was in der Nähe ist, gehe ich bestimmt hin.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Am 28. und 29. April 2007 findet in München das 8. "Vintage Computer

Festival Europa" (VCF) statt.

Laut Veranstalter soll der "Erhalt und die Pflege historischer Computer

und anderer (E)DV Gerätschaften gefördert werden."

Desweiteren findet ein FLOHMARKT (also eine Art Classic-Börse)

statt.

Infos unter www.vcfe.org

Wer kommt mit?

Link to comment
Share on other sites

Am 28. und 29. April 2007 findet in München das 8. "Vintage Computer

Festival Europa" (VCF) statt.

Laut Veranstalter soll der "Erhalt und die Pflege historischer Computer

und anderer (E)DV Gerätschaften gefördert werden."

Desweiteren findet ein FLOHMARKT (also eine Art Classic-Börse)

statt.

Infos unter www.vcfe.org

Wer kommt mit?

 

Zu weit weg...

Link to comment
Share on other sites

Da bin ich auch schon am überlegen ob ich da hinfahre, weil es ja eigentlich nicht so weit weg ist von mir.

Auch der Vortrag über die WADUZITDO Programmiersprache würde mich interessieren. Hört sich lustig an :D

Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...

hallo Allesamt,

 

ja - es gibt einen definitiven Termin für die nächste Retrobörse im Ruhrgebiet:

Samstag, 1.3.2008 - Bochum Falkenheim - Akademiestrasse 69 !

33 von ca. 40 Händlertischen sind schon vergeben !!!! (Stand: 14.10.2007)

 

Wollt Ihr mitmachen? Mail an:

retroboerse@gamereset.de

 

 

Greets

Jens vom Gamereset-Team

 

www.gamereset.de/retroboerse

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Die Börse rückt näher und wir haben uns mal ein bisschen ums Rahmenprogramm gekümmert. Eine erste Sache können wir bereits ankündigen: Wie schon beim letzten Mal wird es auch in diesem Jahr auf der Retrobörse einen kleinen Konsolenbereich geben. Wir beschäftigen uns dieses mal mit dem Thema Virtual Reality und 3-D:

 

Zum sehen (und zocken) gibt es dort ein Sega Master System mit 3-D-Brille und allen veröffentlichten Spielen und ein japanisches Famicom (NES) mit dem nur in Japan veröffentlichten 3D System und allen auf Modul erschienenen Spielen. Zudem wird ein Virtual Boy mit einer Auswahl an schönen Spielen bereit stehen. Wem das alles noch zu gewöhnlich ist, der kann sich auf den 3D-Imager für den Vectrex freuen. Highlight des Bereichs ist aber sicher der nie produzierte und weltweit nur zweimal als Prototyp vorhandene Virtual Reality Helm für den Jaguar von Atari – spiel- und bestaunbar!

 

Wir haben noch einige andere Sachen in der Mache. Soweit das Spruchreif ist könnt ihr es hier oder unter www.gamereset.de nachlesen.

 

Jens

Link to comment
Share on other sites

Die Börse rückt näher und wir haben uns mal ein bisschen ums Rahmenprogramm gekümmert. Eine erste Sache können wir bereits ankündigen: Wie schon beim letzten Mal wird es auch in diesem Jahr auf der Retrobörse einen kleinen Konsolenbereich geben. Wir beschäftigen uns dieses mal mit dem Thema Virtual Reality und 3-D:

 

Zum sehen (und zocken) gibt es dort ein Sega Master System mit 3-D-Brille und allen veröffentlichten Spielen und ein japanisches Famicom (NES) mit dem nur in Japan veröffentlichten 3D System und allen auf Modul erschienenen Spielen. Zudem wird ein Virtual Boy mit einer Auswahl an schönen Spielen bereit stehen. Wem das alles noch zu gewöhnlich ist, der kann sich auf den 3D-Imager für den Vectrex freuen. Highlight des Bereichs ist aber sicher der nie produzierte und weltweit nur zweimal als Prototyp vorhandene Virtual Reality Helm für den Jaguar von Atari – spiel- und bestaunbar!

 

Wir haben noch einige andere Sachen in der Mache. Soweit das Spruchreif ist könnt ihr es hier oder unter www.gamereset.de nachlesen.

 

Jens

 

Die Lüdenscheider haben (bis auf Fussball) alles im Griff...... ;)

Link to comment
Share on other sites

Wenn Andrew mir die Erlaubnis gibt, werde ich wohl die dann aktuelle Version von Boulder Dash mitbringen. Nur falls jemand interessiert ist...

 

Ja, gerne! Setzt Dich aber unbedingt mit uns in Verbindung um zu klären was Du so zum präsentieren brauchst. (und was wir davon mitbringen müssen, etc.)

 

Jens

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...