Jump to content
IGNORED

Hilfe für PAL Sammlung benötigt :-)


Cybergoth

Recommended Posts

Huhu!

 

Ich möchte meine obskure Sammeltaktik zwar nicht ins Detail beleuchten, wollte aber dennoch was dazu fragen :)

 

Und zwar suche ich zur Zeit bei eBay hauptsächlich PAL Spiele aus dem Bereich CX268-X

 

Nun, das klappt eben überhaupt nicht!

 

Daher meine Frage:

 

Hat man realisitsche Chancen, diese PAL Spiele für einen vernünftigen Preis bei eBay jemals zu bekommen, oder sind das alles Prototypen/Unreleased/Limited Sachen:

 

Krull

Crazy Climber

Pengo

Quadrun

Gravitar

 

Oder anders herum gefragt, welche kann ich denn von meiner 'Suchliste für Normalsterbliche' streichen, bzw. bei welchen Spielen hat man denn eine realistische Chance, sie für einen normalen Preis (2-10€) zu bekommen?

 

Wohlgemerkt, lose Spiele reichen mir.

 

Grüße,

Manuel

Link to comment
Share on other sites

Also ich hab ein Gravitar von 1988, komplett mit Box und Anleitung. Könnte mich nicht erinnern, dafür aussergewöhnlich viel bezahlt zu haben ...

 

Ich bin leider (noch) kein 2600-Profi, aber ich glaube, daß die anderen von Dir erwähnten 268x-er Spiele schon sehr selten bzw. gar nicht erschienen sind.

Link to comment
Share on other sites

Es gibt ausser Pengo keine der anderen in PAL Format. Hochstens noch Krull, aber ich glaube eher nicht. Und Pengo sieht anders aus und habe ich noch nie auf Ebay in PAL gesehen.

 

Krull (NTSC releativ leicht zu bekommen. PAL gibt es glaube nicht)

Crazy Climber (NTSC sehr selten, PAL gibt es nicht)

Pengo (NTSC relativ leicht zu bekommen aber nicht unter 10 Euro, PAL viel seltener. Noch nie in PAL gesehen, aber existiert, schwarzes Lable)

Quadrun (NTSC sehr sehr selten. PAL gibt es nicht)

Gravitar (NTSC rotes Lable Version relativ leicht, NTSC silber sehr sehr selten. PAL glaube gibt es gar nicht).

 

Aber kaum eines der Spiele bekommst Du unter 10 Euro. Höchsten Krull. Als nächstes wäre Pengo, aber da must Du vielleicht ca. 30 - 50 Euro zahlen. Gravitar rot ist glaube ich auch noch billig. Aber die anderen must Du mit über 100 Euro rechnen.

 

Aber in ebay.de wirst Du so gut wie nie eines der Spiele sehen, und wenn, dann sind es eher NTSC Versionen. :)

Link to comment
Share on other sites

Irgendwo hatte mal einer eine geposted frü NTSC. Aber ich glaube da stimmte meiner Meinung nicht alles. Müsste hire irgendwo auf AtariAge sein, wüsste aber nicht worunter ich suchen müsste (vielleicht irgendwas mit NTSC only oder PAL only. Gab es auf irgendeiner Webseite auch. Weis aber auch nicht mehr wo.

 

Bei GameReset kann man auch viele PAL Spiele sehen. Da gibt es auch eine Rubrik für PAL only.

 

Ok, I found an old topic:

PAL games that were never released in NTSC form

 

:)

Link to comment
Share on other sites

Zumindest für die Atari-eigenen 2600er-Games hab ich jetzt eine PAL-only und NTSC-only Liste beisammen.

 

PAL-only:

CX2699 - Asterix (NTSC = Taz)

CX26163 - 32 In 1

CX26177 - Ikari Warriors

CX26184 - White Water Madness (Prototype)

CX26192 - Klax

 

NTSC-only:

CX2623 - Homerun

CX2640 - RealSports Baseball

CX2670 - Atari Video Cube

CX2682 - Krull

CX2698 - Rubik's Cube

CX2699 - Taz (PAL = Asterix)

 

Sollte stimmen, aber Korrekturen jederzeit willkommen ...

 

Cheers,

Dieter

 

P.S.: Thanks to MarcoK und Kevtris bzw. deren Websites!

Link to comment
Share on other sites

Wie gesagt sind folgende auch NTSC only wenn ich mich nicht irre.

 

Hier noch einige:

Atari Video Cube

Blackjack (?)

Canyon Bomber (?)

Crazy Climber

Diagnostic Cartridge

Flag Capture (?)

Gravitar

Hangman

Quadrun

Sentinel (?)

Swordquest WaterWorld

Track & Field

 

 

Und viele die es nur als Prototypen gab, ausser Donald und Dumbo.

 

Bei einigen bin ich mir nicht ganz sicher. Aber auf jeden Fall habe ich diese alle so gut wie gar nicht auf ebay.de gesehen.

Es können noch ein paar mehr sein. :)

Link to comment
Share on other sites

Huhu!

 

Danke für Eure Antworten!

 

Ich denke mal, das boxed Gravitar ist die NTSC Version von O'Shea?

Die habe ich schon ibzundreissig mal bei eBay gesehen.

 

Naja, ich werde die Spiele einfach alle 5 von meiner Liste streichen und mit den 90'ern weitermachen :)

 

Grüße,

Manuel

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Huhu!

 

*bump*

 

Nachtrag:

 

Wie sieht es eigentlich aus mit dem ganzen Muppet Kram?

Bisher habe ich nur "Pigs In Space".

 

Viele andere scheinen widerum nur Prototypen zu sein, aber was ist mit denen:

 

OSCAR'S TRASH RACE

COOKIE MONSTER MUNCH

ALPHA BEAM WITH ERNIE

BIG BIRD'S EGG CATCH

 

Gibt's die im PAL Format und wenn ja, kann man sie bezahlen?

 

Grüße,

Manuel

Link to comment
Share on other sites

Glaube schon, daß es diese in PAL gibt. Habe zwar Big Birds Egg Catch als NTSC. Aber ich glaube die gibt es alle in PAL.

 

Und die bekommst Du auch billig. Sind nicht so selten. Nur schwierig ist es die mit Overlay zu bekommen, da man diese normalerweise mit dem Kidcontroller spielt. Aber die Keyboardcontroller funktionieren auch.

Link to comment
Share on other sites

schau mal gelegentlich hier rein, der hat immer wieder mal die gesuchten Spiele:

 

PS: Hast Du inzwischen eigentlich schon ein Coleco gefunden? ;)

 

Hi Günther!

 

Cool! danke für den Tip, den werde ich also ab jetzt beobachten :)

Danke auch an Matty für seine Einschätzung der Lage.

 

Fein, jetzt habe ich endlich wieder was zum Suchen :)

 

Zum Coleco: Nein, ich habe leider immer noch keins. Bei eBay sind sie mir zu teuer, also hoffe ich weiter auf einen Flomarkt Fund oder die nächste FfM Börse. (Wir sind doch wieder dabei, oder? :) )

 

Grüße,

Manuel

Link to comment
Share on other sites

Übrigens sind gerade alle 4 drin bei Ebay Sofort Kauf 5,- Euro und 8,- Euro:

 

Big Bird's Egg Catch (ATARI) *** NEU ***

 

Cookie Monster Munch (ATARI) *** NEU ***

 

Oscar s Trash Race (ATARI) *** NEU / NEW ***

 

Alpha Beam with Ernie (ATARI) *** NEU ***

 

Viel Spaß.

 

:D

 

Yippieh!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Cool!

Danke Matty!

 

Die ersten beiden habe ich gleich sofort-gekauft, bei den anderen beiden warte ich lieber noch. Evtl. gibt mir der Verkäufer ja die anderen beiden *so* noch mit, nur ein wenig billiger ;)

 

Danke auch an Dich Günther, aber bei einem SK Preis von nur 5€ hat man ja praktisch keine andere Wahl :)

 

Hehe, normal ist mir SK kauf ja zu langweilig, aber diesmal...

 

Grüße,

Manuel

Link to comment
Share on other sites

Ich habe schon viel bei Klassische-Videospiele, ehemals Lord-Chaos ersteigert, nur leider macht er keine Bewertung. :(

Ich habe ihn immer fleißig bewertet und er mich net, leider habe ich noch keinen anderen gesehen, der soviel PAL-Sachen fürs 2600 hat wie er.

 

Michael

Link to comment
Share on other sites

Ich habe schon viel bei Klassische-Videospiele, ehemals Lord-Chaos ersteigert, nur leider macht er keine Bewertung. :(

Ich habe ihn immer fleißig bewertet und er mich net, leider habe ich noch keinen anderen gesehen, der soviel PAL-Sachen fürs 2600 hat wie er.

 

Michael

Das mit den Bewertungen ist an sich ein Problem bei "professionellen" Verkäufern, denen (laut eigener Aussagen) meist die Zeit fehlt, da doch extrem viele Bewertungen zu vergeben wären. Ich habe von Lord Chaos allerdings bisher immer eine Bewertung erhalten, wenn auch erst einige Wochen später.

 

Ich hab inzwischen auch schon alle PAL-Sachen für 2600 und XL/XE bei ihm gekauft, die ich noch nicht hatte, zumindest die spät veröffentlichten, denn viele seiner Spiele sind Neuauflagen aus den späten 80ern, da hab ich schon lieber die Originalversionen aus den frühen 80ern ... aber das werden manche wohl nicht verstehen ;)

Link to comment
Share on other sites

Ich habe bisher ca. 10-15 Auktionen bei ihm gehabt und für EINE Bewertung, welche mir ja einen Punkt gibt, hat er ja wohl Zeit. Er muss ja nicht alle Auktionen bewerten, sowie man mit einem ein zweites Mal handelt, bringt einem das ja keinen weiteren Punkt ein.

 

Michael

Link to comment
Share on other sites

Da stimme ich zu, ich ärgere mich auch immer, wenn ich nach einer Transaktion ein Feedback vergebe, der andere es aber nicht der Mühe wert findet, dasselbe zu tun ... :x

 

Ich überlege mir jetzt, nach Erhalt des Geldes bzw. Erhalt der Ware nicht gleich wie bisher eine Bewertung zu vergeben, sondern dem Käufer/Verkäufer ein eMail zu senden, daß ich ihm eine positive Bewertung vergebe, sobald er mir eine gegeben hat ... oder grenzt das schon an Erpressung??? :D

 

Cheers,

Dieter

Link to comment
Share on other sites

:x

Ärgert mich auch etwas. Besonder meist muß der Käufer zuerst Bewerten. Erst dann bewerten die meisten Verkäufer. Das mag ich nicht.

 

Eigentlich muß es so laufen:

 

Der Käufer bezahlt die Ware. Der Verkäufer bekommt das Geld, Bewertet und schickt die Ware. Wenn der Käufer dann die Ware erhält Bewertet er ebenfalls.

 

Allerdings haben wohl viele Verkäufer Angst eine Negative Bewertung zu bekommen und warten deshalb immer erst mal ab.

Haben wohl nicht den Artikel genau Beschrieben. Wenn es so wäre wüssten sie ja, was sie verkaufen und brauchen keine Angst haben.

:D

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...