Jump to content
IGNORED

Spielautomat Import aus den U.S.A, 'How To'?


Cybergoth

Recommended Posts

Huhu!

 

Ich habe mal wieder was verrücktes vor :D

 

Seht mal hier, das will ich evtl. kaufen: http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewI...item=2128725056

 

Also, ich denke mal, ich wäre in der Lage, das Ding sowohl zu reparieren, als auch für 220 Volt umzubauen. Nicht das ich sowas schon mal gemacht habe, aber die Schaltpläne sind *verfügbar* und ich habe eine 3-jährige komplette Ausbildung als Elektroniker und traue mir das durchaus zu.

(Ich habe mir sogar schonmal überlegt, das Ding *einfach so* zusammenzulöten. Ist eine recht einfache Platine :) )

 

Nun, hat jemand Erfahrung, wie das logistisch aussehen würde? Ich denke das wird wohl 50+ Kilo wiegen und macht auch sonst einen recht sperrigen Eindruck. Noch Kaputter gehen sollte es auch nicht und legal sollte der Tranport auch sein.

 

Hat irgendjemand Erfahrung damit, *wie* man das macht und *was* das kostet? Also Spedition+Versicherung+Zoll+Steuern+???

 

Grüße,

Manuel

Link to comment
Share on other sites

Hat irgendjemand Erfahrung damit, *wie* man das macht und *was* das kostet? Also Spedition+Versicherung+Zoll+Steuern+???

 

I have once shipped a giant Atari robot to Holland and it's expensive! I reckon it will cost you about € 500 alltogether at least... :(

 

If it's a once-in-a-lifetime thing, why not go for it though? This auction might go cheap, so you may get lucky :)

 

The best thing to do is to find a Germany-based freight carrier that has a base near the place where the seller lives. That will save a little on shipping cost and makes communication a whole lot easier.

 

Good luck!

 

Cheers,

 

Marco

Link to comment
Share on other sites

I have once shipped a giant Atari robot to Holland and it's expensive! I reckon it will cost you about € 500 alltogether at least...  :(

 

:o :o :o

 

AAAAARGGGGGHHHH!!!!!

 

I want it! I need it! They can't charge 10 times more for shipping than it's actual value, that's not fair!

 

If it's a once-in-a-lifetime thing, why not go for it though? This auction might go cheap, so you may get lucky  :)

 

Knowing myself, I fear I'd start collecting once I'd own _one_ :)

(besides, for once-in-a-lifetime I'd better choose an Hydraulic Afterburner Arcade, or? :D )

 

The best thing to do is to find a Germany-based freight carrier that has a base near the place where the seller lives. That will save a little on shipping cost and makes communication a whole lot easier.

 

Unfortunately, spending 500$ right now is totally out of scope. If I had known half a year ago, that this Arcade would ever be available, I'd have managed to save enough money for it, but now it's all a little too surprising and quick.

 

Besides, I'm leaving Germany for a Danmark holiday in 2 days, no chance to talk properly with the seller... :_(

 

My only chance is that no-one bids at all, then I could contact the seller once I'm back.

 

Greetings,

Manuel

Link to comment
Share on other sites

Hi Manuel,

 

vielleicht solltest Du mal bei einer deutschen Spedition nachfragen. Die meisten sind in irgendwelchen Verbänden bei den auch ausländische Speditionen dabei sind, oder Sie haben Verbindungen nach USA.

 

Und das wichtigste: Denk an den deutschen Zoll. Die verlangen 16 % Mwst. auf den Kaufpreis und die Frachtkosten.

 

Gruß

Günther

Link to comment
Share on other sites

Und das wichtigste: Denk an den deutschen Zoll. Die verlangen 16 % Mwst. auf den Kaufpreis und

Wie, die Frachtkosten muss man auch noch versteuern? :mad:

 

Wollen die einem einreden, dass man die Kosten einführt oder was? Da könnte man ja auch gleich noch die Luft in der Verpackung mit verzollen. :x :sad:

 

Spinnen die Amis wenigsten genauso und man bekommt die amerikanische Mehrwertsteuer für die Frachtkosten bei der Ausfuhr erstattet?

Link to comment
Share on other sites

Hatte vor kurzem ein lustiges Erlebnis mit dem Zoll. Da sind 12 Brasilanische Spiele für mich angekommen. Am Zoll musste ich es öffnen und der hat erstaunt geschaut, was solche alten Spiele.

 

Hätte wohl auch noch Ausrücke von eBay mitnehmen müssen, wusste ich aber nicht. Wegen dem Preis und so weiter. Aber das stand ja auch genau auf dem Briefen drauf, die dabei waren. Obwohl der jetzt nicht genau wusste, ob es Brasilanische Wärung war, oder Dollar. Weil ich es ja in Doller bezahlt hatte, es aber aus Brasilien kam.

 

Also musste er erst mal nachschauen gehen was es mich genau kosten würde und ich konnte mich erst mal mit den Spielen setzen. Nach einiger Zeit meinter er nur, die sind unter dem Wert, ich könnte gehen.

 

Ein bischen sauer war ich schon, unter dem Wert. :x Da waren schließlich 2 neue Versionen von Raiders of the Lost Ark bei, die ich noch nicht hatte. Aber ich bin dann doch lieber schnell abgehauen, bevor er sich das noch anders überlegt. :D :P ;)

 

Musste also nicht extra dafür zahlen. Glück gehabt. :)

 

Aber bei so einem Automaten sieht es bestimmt anders aus.

Link to comment
Share on other sites

Wie, die Frachtkosten muss man auch noch versteuern? :mad:  

 

Natürlich, ist eine Dienstleistung die auch versteuert werden muß (sagt jedenfalls der Zoll).

 

Zum Glück kennt sich beim Zollamt Ulm niemand mit Atari Games. aus. Am besten ist es den Versender mitzuteilen, daß er auf den Zollaukleber einen Wert von höchstens 20 US$ schreibt. Wenn der Wert über € 25 ist, wird komplett 16 % Mwst. abgerechnet.

 

Den Ebay Ausdruck sollte Ich auch immer mibringen. Hab Ich aber nie gemacht und beim nächsten Mal hats der Zolltyp schon wieder vergessen.

 

Ich denke es funktioniert alles aber nur bei kleineren Paketen. Bei einem ganzen Spielautomat wahrscheinlich eher nicht. :sad:

 

Günther

Link to comment
Share on other sites

so,hier kommt der zoll profi ...

 

also erstmal immer alles als geschenk verschicken, erhöht das limit auf 45 euro ....

 

auf alte computergames (besser computer-zubehör als videogames raufschreiben) kann der zoll 18% einfuhrsteuer verlangen. dieses müsste sich nur auf das item beziehen.

 

ihr müsst darauf hinweisen dass es nicht mehr kommerziell genutzt wird (kein wiederverkauf, isw ...) und dass es das natürlich auch für kleinstes geld gibt ....

 

übrigens reicht auch ein ausdruck einer anderen auktion, da der zoll sowieso nicht nachprüft wer da tatsächlich gewonnen hat.

 

zum thema arcade, oder für schwerere sachen, würde ich eine spedition wie schenker empfehlen ... die verseden für ca. 2.30 euro pro kilo per luftfracht. abholungen kosten so um die 75 euro jeweils für abtransport und lieferung, diese kann man natürlich auch noch einsparen, aber man sollte überlegen ob es sich lohnt .... (erstmal 3 freiwillige finden die so ein monstrum schleppen)

 

ich habe bis jetzt keine spedition ohne luftfracht benutzt, sollte aber kein riesen problem sein ... und vor allem um einiges billiger.

 

lass dir auf jeden fall ne rechnung über 1 euro machen .... und dazu nochmal 20 euro für verpackungsarbeit. dann kannst du sagen du hättest im grunde genommen nur für das verpacken deines geschenkes gezahlt ....

 

versuch es einfach mal bei schenker (www.schenker.de)

 

greetings

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...