Jump to content
IGNORED

NGC Resident Evil 2/3/Veronica? (german)


Cybergoth

Recommended Posts

ich glaub die wurden bei uns nicht veröffentlicht weil sie ja auf der PS1 indiziert wurden. Darum hat man die der USK gar nicht erst vorgelegt. Lief ja bei vielen anderen Games genauso.

 

Siehe Umbrella Chronicles.

Link to comment
Share on other sites

Meine Erkenntnis ist mittlerweile, dass es von den drei gennanten Titeln viersprachige "Europa" Versionen gibt, d.h. man kann einstellen, ob man auf deutsch, english, spanish oder französisch spielen möchte. Ich denke der Plan war, dass es sich in der EU schon "verteilen" würde. Auch konnte man sie wohl in Österreich und der Schweiz problemlos kaufen.

Link to comment
Share on other sites

Das kann gut sein, aber eigentlich lohnen sich die Games ja gar nicht, weil sie exakt die selben Versionen sind wie auf der PS1/2.

 

Die haben sie ja auch nur veröffentlicht um aus dem Vertrag mit Nintendo herauszukommen, da der Gamecube sich nicht so gut wie erwartet verkaufte.

Link to comment
Share on other sites

Das kann gut sein, aber eigentlich lohnen sich die Games ja gar nicht, weil sie exakt die selben Versionen sind wie auf der PS1/2.

 

Hm... ist aber schön alles auf einem System zu haben und ich kenne die anderen Versionen ja noch gar nicht :)

 

 

Die haben sie ja auch nur veröffentlicht um aus dem Vertrag mit Nintendo herauszukommen, da der Gamecube sich nicht so gut wie erwartet verkaufte.

 

Uihjah, erzähl mal! Was denn für ein Vertrag?

Link to comment
Share on other sites

So wie ich das mal gelesen hab gabs nen Deal zwischen Capcom und Nintendo, dass alle Resident Evil Games und zwei weitere exklusiv auf dem Gamecube erscheinen sollen. Die zwei Neuentwicklungen waren ja RE4 und Zero und dann gabs ja das Resident Evil 1 Remake.

 

Da aber wenig Konsolen verkauft wurden und so auch nicht so viele Games vom Remake verkauft wurden hat man einfach die alten Versionen unverbessert umgesetzt um seinen Vertrag zu erfüllen und da wieder rauszukommen.

Klingt zumindest plausibel.

 

Ich finde aber dass der dritte Teil schon arg ausgelutscht war. Der zweite Teil hat mich damals aber auch richtig begeistert, wenn du aber mit dem Remake anfängst ist es wohl auch ein "Rückschritt" für dich. Spaß machen sie aber normal alle.

Link to comment
Share on other sites

So wie ich das mal gelesen hab gabs nen Deal zwischen Capcom und Nintendo, dass alle Resident Evil Games und zwei weitere exklusiv auf dem Gamecube erscheinen sollen. Die zwei Neuentwicklungen waren ja RE4 und Zero und dann gabs ja das Resident Evil 1 Remake.

 

Da aber wenig Konsolen verkauft wurden und so auch nicht so viele Games vom Remake verkauft wurden hat man einfach die alten Versionen unverbessert umgesetzt um seinen Vertrag zu erfüllen und da wieder rauszukommen.

Klingt zumindest plausibel.

 

Hm... ich bin heute zufällig über die Liste der meistverkauften Spiele im Wikipedia gestossen, und RE1, RE0 und RE4 haben sich alle drei über 1 Mio mal verkauft, also glaube ich nicht, dass das ein finanzielles Problem war.

 

Spielt RE0 nicht teilweise im selben Haus wie RE1? Meine Theorie wäre dann, dass Sie das Haus sowieso neu gemacht haben, für RE0 und sich damit das Remake für RE1 angeboten hat.

 

2/3 spielen vielleicht einfach woanders, da wäre alles neu machen zu aufwendig gewesen. Und Veronica X kam sowieso von der PS2, da vermute ich mal dass es den Cube auch so schon ausgereizt hat.

Link to comment
Share on other sites

Ich dachte eigentlich immer dass das Remake von vor Zero rauskam, aber schlag mich tot ^^

 

Hm... die Reihenfolge hatte ich jetzt auch nicht wirklich beachtet, ich dachte halt nur, dass es sich bestimmt rentiert hat das Haus neu zu machen, wenn man es in beiden Spielen brauchte. Ich habe auch beide noch gar nicht gespielt, von daher sowieso alles nur Theorie von mir ;)

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Momentan spiele ich ja wieder Resident Evil 3 auf der PS1. Da werden wieder Erinnerungen wach.

Der dritte ist zwar nicht gerade der beste Teil, aber der einzige den ich bisher nicht durchgespielt hab. Drum wollte ich den mal angreifen :)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...