Jump to content
IGNORED

1. Retrobörse für klassische Videospiele in Bayern


jahfish

Recommended Posts

1. Retrobörse für klassische Videospiele in Bayern

 

 

n113746268646606_8281.jpg

 

 

Jedem Freund klassischer Videospiele der späten 70er bis Mitte der 90er Jahre, werden sehr wohl noch Konsolen wie z.B. das Atari 2600, Nintendo NES, Sega MegaDrive, Nintendo SNES oder natürlich auch die Homecomputer Commodore 64 oder Commodore Amiga ein Begriff sein. All das ist aber schon sehr lange her. Die Jugendlichen von Heute können all dem nur noch ein Lächeln abgewinnen, in Zeiten von immer besserer und realistischerer Computergrafik.

 

Für die Jugendlichen von damals und somit die Erwachsenen von Heute ist das anders. Diese Leute verbinden mit den „alten“ Spielkonsolen und Homecomputern Ihre Kindheitserinnerungen. Schöne Erinnerungen. Damals war es noch etwas Besonderes einen Commodore 64 zu besitzen und diesen zum Spielen zu verwenden. Es war schon fast ein elitäres Gefühl „einer der wenigen Computerbesitzer“ zu sein.

 

Vor einigen Jahren fassten sich ein paar jung gebliebene Computer- und Videospielfans aus Deutschlands Mitte, dem Ruhrgebiet, ein Herz und probierten etwas völlig Neues. Sie veranstalteten in Bochum die erste Retrobörse für klassische Videospiele. Damals ein reines Fanprojekt, wurde diese Veranstaltung in der Zwischenzeit das non plus ultra für Retrogame Fans aus ganz Deutschland und sogar über die Grenzen Deutschlands hinaus. Die Retrobörse im Mai letzten Jahres in Bochum, wurde von fast 500 Besuchern besucht. Rund 30 Aussteller aus Deutschland, Holland, England und Österreich waren mit von der Partie. Die Retrobörse ist mittlerweile eine sehr angesagte Veranstaltung und schon lange kein reines Fan Projekt mehr. Die Retrobörse ist eine Art Flohmarkt. Hier kann geplaudert, verkauft, getauscht und selbstverständlich auch eingekauft werden. Viele Highlights aus über 20 Jahren Videospielgeschichte sind vor Ort zu erstehen.

 

Nun kommt die erfolgreiche Retrobörse nach Bayern! Am 24.07.2010 von 11.00 – 17.00 Uhr findet die „1. Retrobörse für klassische Videospiele in Bayern“ in Rosenheim statt. Als Location für die Veranstaltung wurde das KuKo in Rosenheim gewählt. Interessenten, die selber gerne einen Verkaufsstand bei der Retrobörse in Rosenheim hätten, können einen Tisch mieten. Der Preis hierfür beträgt 13,- €. Jeder weitere Tisch kostet 9,- €. Es ist noch eine begrenzte Anzahl an Verkaufstischen verfügbar. Je schneller sich die Interessenten melden, desto besser ist die Chance noch einen der begehrten Tische zur ergattern! Die Tische können direkt per E-Mail an info@arcadeathome.de oder über die Webseite www.retroboerse.de gebucht werden. Hier finden Sie auch jede Menge Bilder der letzten Veranstaltungen und weitere Informationen. Der Eintritt für Besucher beträgt in Rosenheim 3,50 €.

 

 

n113746268646606_8281.jpg

 

 

Videospiele Kaufen - Verkaufen - Tauschen

Spiele und Konsolen aus alten Zeiten wie zum Beispiel:

ATARI - COMMODORE - PHILIPS G7000 - INTELLIVISION

VECTREX - COLECOVISION - PONG - SEGA - NINTENDO

PLAYSTATION - NEO GEO - PCE

und viele mehr

www.Retroboerse.de

E-Mail: info@arcadeathome.de

Kultur und Kongresszentrum Rosenheim

Kufsteiner Straße 4

83022 Rosenheim

Edited by jahfish
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Ich freu mich schon drauf :)

Endlich ist sowas auch mal hier in Bayern. Zwar wieder knapp 200 km weit weg von mir, aber ich denke den Weg werde ich diesmal auf mich nehmen!

Ist sonst noch jemand aus dem Forum vor Ort?

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Und? Wie war's? Is der Schitti wieder nackig übern Tresen gehechtet??? :D

 

Der war gar nicht da. Genau wie Du übrigens... ;)

 

Zur Börse: Gut war es. Für Jens und mich natürlich weniger Streß als in Bochum, ein paar schöne Sachen gefunden, viele nette Leute (wieder)getroffen und dazu leckeres Bier. Eigentlich also wie immer...

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...