Jump to content
IGNORED

Retrobörsen in Düsseldorf/Oberhausen


j_eits

Recommended Posts

Die Termine für die nächsten Börsen stehen fest! Nachdem wir uns in den letzten Monaten intensiv mit der Zukunft unserer Veranstaltung beschäftigt haben, gibt es zudem einige Neuerungen. Zunächst einmal wird die Retrobörse nicht wie bisher zweimal im Jahr im Ruhrgebiet stattfinden, sondern jeweils im Herbst ins schöne Rheinland ausgelagert werden. Unsere Wahl ist hier auf das Stahlwerk in Düsseldorf gefallen, in dem die Börse bereits diesen Herbst erstmalig ausgetragen wird. Zudem kann die Ruhrgebietsbörse aufgrund der Größe leider nicht mehr wie bisher im Falkenheim in Bochum stattfinden, mir dem charmanten Zentrum Altenberg in Oberhausen haben wir allerdings einen mehr als würdigen Ersatz gefunden. Hier konnte unser bisheriger fester Termin, der Samstag vor Muttertag, beibehalten werden.

 

1. Retrobörse für klassische Videospiele im Rheinland

19.11.2011 Stahlwerk, Düsseldorf

Das Stahlwerk existiert als Veranstaltungsort seit Ende 1993 und befindet sich in den Räumen der ehemaligen Lehrwerkstatt der Mannesmannröhren-Werke im alten traditionsreichen Industriegebiet Düsseldorf-Lierenfeld. Für die Börse haben wir dort ca. 900 qm Fläche und nahezu 200 Tische zur Verfügung. Vom Düsseldorfer Hauptbahnhof ist das Stahlwerk in vier Minuten per U-Bahn zu erreichen. (http://www.stahlwerk.de)

Erwartet eine klassische Börse mit einem kleinen Rahmenprogramm.

 

8. Retrobörse für klassische Videospiele im Ruhrgebiet

12.05.2012 Zentrum Altenberg, Oberhausen

Das Zentrum Altenberg wurde 1982 als Soziokulturelles Zentrum auf dem Gelände der ehemaligen Zinkfabrik Altenberg gegründet. Als Veranstaltungsräume stehen im Altenberg die Schlosserei, das Eisenlager, die Schmiede (Café) und das Kino im Walzenlager zur Verfügung und sollen alle für die Retrobörse genutzt werden, so dass auch hier ausreichend Platz vorhanden ist. Das Zentrum Altenberg befindet sich direkt am Oberhausener Hauptbahnhof. (http://www.zentrumaltenberg.de/; http://www.walzenlagerkino-ob.de/)

Auch hier wird es eine klassische Börse geben, jedoch arbeiten wir zurzeit intensiv daran das Kulturprogramm deutlich zu erweitern. Auf vielfachen Wunsch soll es zudem eine Afterparty für jeden und direkt auf dem Gelände geben.

 

Ihr habt zu viele Spiele, wollt Euren doppelten Kram loswerden, habt gerade ein Spiel programmiert, das ihr an den Mann bringen wollt? Ab sofort könnt Ihr Tische für beide Börsen bei uns buchen. Ihr könnt uns eine E-Mail schreiben, über Facebook Kontakt zu uns aufnehmen (http://www.facebook.com/group.php?gid=145873908757606) oder unseren Forumsbereich auf Dieter Königs Webseite besuchen (http://www.classic-consoles-center.at/forum/retroboerse). Der Eintritt für die beiden Veranstaltungen kostet jeweils 5 Euro.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 5 weeks later...
  • 3 weeks later...

Die nächste Börse von uns findet nicht wie geplant am 19.11. im Stahlwerk in Düsseldorf statt, sondern eine Woche später am 26.11. im Falkenheim in Bochum.

 

Leider hat uns das Stahlwerk abgesagt und wir haben es bisher nicht geschafft einen neuen Raum in Düsseldorf zu finden. Da wir aber große Lust auf eine Börse mit Euch im Herbst haben, haben wir entschieden ins Falkenheim zurückzukehren und 2012 einen neuen Anlauf für eine Börse in Düsseldorf zu starten.

 

Die nächsten Termine von uns sind also:

26.11.2011 Falkenheim, Bochum

03.12.2011 Freihaus, TU Wien

12.05.2012 Zentrum Altenberg, Oberhausen

 

Viele Grüße

Jens

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...