Jump to content
IGNORED

Atari 7800/Sega Mastersystem Vorstellung Happy Computer 10/86


Mister-VCS

Recommended Posts

Die neuen Konsolen haben mich damals nicht wirklich interessiert. Nach dem Ende des Spielenachschubs für mein G7400 Anfang 1985 begann ich mich für Heimcomputer zu interessieren und kaufte mir im September 1985 einen Atari 130 XE ("importiert" aus Deutschland, dort waren die Computer viel billiger als in Österreich). Mit dem konnte ich auch perfekt spielen, wozu als eine neue Konsole ...

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • 5 months later...

Den Bericht hatte ich damals gelesen. Mir geht es wie meinem Vorredner: Wieso ne 7800 holen wenn ich nen vollwertigen Computer (den 800 XL) zuhause stehen hatte, für den es auch Software umsonst gab (ich meine nicht mal Raubkopien welche sicherlich auch für viele ein Kaufargument waren, sondern vor allem Spiele und Programme aus Zeitungen und Büchern zum abtippen und selbst manipulieren). Nur reines spielen war zu der Zeit out und wenn man gespielt hat gab es viele klasse Spiele für die 8-Bit Homecomputer.

 

Die einzig echte Konsolenalternative anfang der 90er war mein heißgeliebter Atari Lynx, für unterwegs, mit Blue Lightning - geil :) . Den habe ich mir sofort bei erscheinen gegönnt, ich glaube 400 DM damals. War übrigens mein letztes Produkt von Atari, welches ich mir gekauft hatte bevor der PC alles überrollt hat.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Wir, also mein Bruder und ich, sind damals nach dem VCS auch direkt in die Heimcomputerecke gestartet. Allerdings mit einem C64. Müsste so 1987 oder 88 gewesen sein. Zu den Konsolen bin ich erst wieder mit der PlayStation gekommen. ^^

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...