Mister VCS Posted December 12, 2001 Share Posted December 12, 2001 Weiß jemand, was aus den alten Telematch-Redakteuren geworden ist? Vom ehem. Chefredakteur Hartmut Huff weiß ich nur, daß er unter die Buchautoren gegangen ist. Helge Andersen schreibt, glaub ich, Kinderbücher. Haben die beiden noch Kontakt zur Szene? Auf der Seite www.telematch.de entsteht übrigens in den nächsten zwei Wochen eine Referenzseite. Steckt da jemand von den alten Machern dahinter? Hat vielleicht jemand ne e-mail Adresse? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ren.dhark Posted December 12, 2001 Share Posted December 12, 2001 Würde mich auch interessieren. Hab Die Zeitschrift früher sehr gern gelesen. Ein paar davon sind noch vorhanden. Ist immer mal wieder ganz lustig die alten Spieletests zu lesen. Günther Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ren.dhark Posted December 12, 2001 Share Posted December 12, 2001 ORB ist bei mir leider nicht im Kabelnetz Kommt da der gleiche Beitrag wie auf der Website? War übrigens ein interessantes Interview mit Dir Günther Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
jahfish Posted December 13, 2001 Share Posted December 13, 2001 keine ahnung .... noch 11 tage dann wissen wirs ... schalte heute mal den ORB im fernsehen an (wenn du reinbekommst) da kommt nochmal polylux mit dem frankfurt-beitrag. um 22 uhr ansonsten bin sehr interessiert an "alten kontakten" da ich mit denen gern ein interview machen würde ... gruss fish Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Eckhard Stolberg Posted December 13, 2001 Share Posted December 13, 2001 Polylux läuft auch in der ARD. Ich glaube in der Nacht von Freitag auf Samstag kommt immer die Wiederholung. Wenn's dich interressiert, schau mal in die Fernsehzeitung. Der Beitrag in der Sendung ist glaube ich der gleiche wie auf der Webseite, allerdings in einem etwas größeren Format. Ciao, Eckhard Stolberg Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ren.dhark Posted December 13, 2001 Share Posted December 13, 2001 Du hast Recht. Danke für den Tip. Günther Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Thomas Jentzsch Posted December 26, 2001 Share Posted December 26, 2001 Weiß jemand was mit www.telematch.de passiert ist. Ich bekomme immer einen "404 Not Found" Fehler. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
jahfish Posted December 27, 2001 Share Posted December 27, 2001 bin genauso neugierig wo die alten redakteure wohl stecken ... vor allem ob sie nicht noch ein paar alte activision prototypes haben, und vielleicht auch andere ... werd auch mal ein bischen forschen übrigens anfang januar kommt nochmal ein vermutlich besserer beitrag nochmal bei arte in der "tracks" sendung, das ist nähmlich christians eigentliche sendung..... und ein ganz fetten beitrag (1 stunde) wollen wir eigentlich auch aus all dem schneiden. allerdings wollen wir auch die CGE und zur phillyclassic, sowie auch die nächste eurocon filmen. sprich kohle muss her und das ganze wird nicht vor ende nächsten jahres fertig fish Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
jahfish Posted December 27, 2001 Share Posted December 27, 2001 hab ein bischen recherchiert .... hartmut huff bei mad hartmut bei amazon Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Thomas Jentzsch Posted December 27, 2001 Share Posted December 27, 2001 Mir fehlen leider diverse Ausgaben und ich würde gerne vor allem die 2600 Spieletests nochmal lesen. Weiß jemand eine Webseite, wo man Scans o.ä. finden kann? Ich hatte gehofft unter www.telematch.de würde sich was ergeben, aber im Moment ist ja leider alles tot. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mister VCS Posted May 8, 2010 Author Share Posted May 8, 2010 (edited) bin genauso neugierig wo die alten redakteure wohl stecken ... vor allem ob sie nicht noch ein paar alte activision prototypes haben, und vielleicht auch andere ... werd auch mal ein bischen forschen fish Ich habe eine sehr traurige Nachricht. Aus gut informierten Kreisen und auch nach eigenen Nachforschungen habe ich erfahren, dass Hartmut Huff,ehemaliger Chefredakteur der Telematch, bereits am 28.01.2003 nach schwerer Krankheit im Alter von 56 Jahren verstorben ist. Edited May 8, 2010 by Mister VCS Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mister VCS Posted July 15, 2010 Author Share Posted July 15, 2010 (edited) Hier mal ein Telematch-Scan (Polaris) Edited July 15, 2010 by Mister VCS Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ccc--- Posted July 17, 2010 Share Posted July 17, 2010 Ich habe eine sehr traurige Nachricht. Aus gut informierten Kreisen und auch nach eigenen Nachforschungen habe ich erfahren, dass Hartmut Huff,ehemaliger Chefredakteur der Telematch, bereits am 28.01.2003 nach schwerer Krankheit im Alter von 56 Jahren verstorben ist. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
high voltage Posted August 17, 2010 Share Posted August 17, 2010 That is sad to hear, Telematch was my bible along with Pac-Man & Co book Although calling games like Gangster Alley 'terrorist training games' was a bit stupid. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
jahfish Posted December 31, 2010 Share Posted December 31, 2010 wieviele ausgaben gab es davon eigentlich genau? ich hab 1983 ausgaben 1-4 und dieses star wars special .... wer noch welche für mich hat, bescheid sagen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mister VCS Posted December 31, 2010 Author Share Posted December 31, 2010 (edited) wieviele ausgaben gab es davon eigentlich genau? ich hab 1983 ausgaben 1-4 und dieses star wars special .... wer noch welche für mich hat, bescheid sagen Ich besitze ein paar Ausgaben mehr. Insgesamt gibt es 19 Hefte + das Fantasy Special Die "schwarze TeleMatch" ist übrigens nicht das Fantasy-Sonderheft! Guckst du hier: Einen weiteren "Schatz" sieht man hier: (Ausgabe 1984/85) Edited December 31, 2010 by Mister VCS Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mister VCS Posted December 31, 2010 Author Share Posted December 31, 2010 (edited) Ein "Schmankerl" (ich bin nicht der Autor!) Edited December 31, 2010 by Mister VCS Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Thomas Jentzsch Posted December 31, 2010 Share Posted December 31, 2010 Ich hoffe ja immer noch, irgendwer scannt endlich mal ALLE Hefte ein. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
jahfish Posted December 31, 2010 Share Posted December 31, 2010 (edited) na mr. vcs ....ein guter vorsatz für 2011 ... alle hefte scannen ich werd 2011 fleissig weitersuchen nach mehr ausgaben ... bei ebay sind die nur immer so teuer ... letzte woche ist mit ein sonderheft vom atari club magazin in die hände gefallen ...auch ein schönes teil bin gerade aber erschüttert .... das rote buch hatte ich eigentlich auch. war aber nicht dabei als ich gestern meine buchsammlung abfotografiert habe Edited December 31, 2010 by jahfish Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Thomas Jentzsch Posted December 31, 2010 Share Posted December 31, 2010 na mr. vcs ....ein guter vorsatz für 2011 ... alle hefte scannen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
high voltage Posted December 31, 2010 Share Posted December 31, 2010 (edited) Ich habe alle 19 ausgaben, nur nicht das Fantasy Special. Habe auch Das grosse Handbuch der Videospiele. Schade um herrn Huff. Hier's noch was gutes: Dann habe ich noch dieses, was viel zu spaet auf den Markt kam: Hab auch Pac-Man und Co was sehr gut ist. Auch dieses ist nicht schlecht: Edited December 31, 2010 by high voltage Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
jahfish Posted January 1, 2011 Share Posted January 1, 2011 wow .... wieder 4 titel auf meiner wantlist Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
high voltage Posted January 1, 2011 Share Posted January 1, 2011 (edited) Muss mal gucken ob ich die TeleMatch vorsichtig scannen kann. So dick sind die ja nicht. Edited January 1, 2011 by high voltage Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Thomas Jentzsch Posted January 1, 2011 Share Posted January 1, 2011 Ich habe eine sehr traurige Nachricht. Aus gut informierten Kreisen und auch nach eigenen Nachforschungen habe ich erfahren, dass Hartmut Huff,ehemaliger Chefredakteur der Telematch, bereits am 28.01.2003 nach schwerer Krankheit im Alter von 56 Jahren verstorben ist. Andere Quellen behaupten das Gegenteil. Keine Ahnung wer recht hat. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
jahfish Posted January 1, 2011 Share Posted January 1, 2011 Ich habe eine sehr traurige Nachricht. Aus gut informierten Kreisen und auch nach eigenen Nachforschungen habe ich erfahren, dass Hartmut Huff,ehemaliger Chefredakteur der Telematch, bereits am 28.01.2003 nach schwerer Krankheit im Alter von 56 Jahren verstorben ist. Andere Quellen behaupten das Gegenteil. Keine Ahnung wer recht hat. eine seite weiter auf dem forum: Zweiter Punkt: Also soviel kann ich schonmal sagen: dem Hartmut Huff geht es prima. Er weilt, Gott sei dank, noch unter uns. Leider musste ich heute feststellen, dass meine bisherigen Informationen falsch waren. Es tut mir leid, falls ich hier für Verwirrung gesorgt habe. Es stimmt leider doch: Hartmut Huff ist doch bereits verstorben So möchte ich hier einem wichtigen Pionier der deutschen Videospielgeschichte meinen letzten Gruß mit auf den Weg geben. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts