Jump to content
IGNORED

TELEMATCH-Test


Mister VCS

Recommended Posts

Neulich hab ich ein paar alte Telematch-Ausgaben ersteigert, und ich bin

überrascht über die strenge Kritik bei einigen Spielen. Die Cassetten werden

bekannterweise nach dem Schulnotensystem bewertet (1-6).

Demon Attack auf VCS wurde beispielsweise mit 3 bewertet.

Die von vielen verehrte Star-Wars-The Empire...-Cassette bekam sogar nur ne 4!

(deckt sich in dem Fall auch mit meiner Meinung da ich das Spiel schon immer

stinklangweilig fand).

Generell schneiden die frühen Imagic-Titel häufig nur mit 3 ab.

Das Xonox-Game Robin Hood hat sogar ne 6 verpasst bekommen, wegen

der sinnlosen Gewaltdarstellung.

Das war noch verantwortungsvoller Journalismus *g*

Bei Interesse kann ich ja mal ein paar kürzere Tests hier abtippen und zur Diskussion stellen!

Link to comment
Share on other sites

quote:

Originally posted by Mister VCS:

Das Xonox-Game Robin Hood hat sogar ne 6 verpasst bekommen, wegen der sinnlosen Gewaltdarstellung.

Das war noch verantwortungsvoller Journalismus *g*


Ja, damals wurde Jugendschutz noch so richtig streng gehandhabt.

 

Battezone und Robot Tank sind damals auch aus denselben Gründen gnadenlos abgwertet worden. Abstrakte Gewalt war dagegen weniger schlimm.

 

Was TeleMatch wohl zu Glenn Saunders Death Derby gesagt hätte?

 

Wenigstens haben sie die ganze Pirates ebenso konsequent abgewertet.

 

quote
Bei Interesse kann ich ja mal ein paar kürzere Tests hier abtippen und zur Diskussion stellen!    

Gerne! Ich habe zwar selbst einige Ausgaben, aber vielleicht kenne ich ein paar Tests ja noch nicht.

 

[ 03-05-2002: Message edited by: Thomas Jentzsch ]

Link to comment
Share on other sites

quote:

Originally posted by Mister VCS:

Thomas: Welche Tests würden dich besonders interessieren?

Alle 2600 Tests aus den Ausgaben die ich noch nicht habe, natürlich.

 

Welche das sind, steht in dem anderen TeleMatch-Thread.

 

[ 03-03-2002: Message edited by: Thomas Jentzsch ]

Link to comment
Share on other sites

Aha..., von denen die du nicht hast habe ich die zweite Ausgabe und die

Juli 84 Ausgabe..unter anderem mit der Vorstellung des Atari 7800 und den

Test von Crystal Castles (Note 2). Für das Coleco wird unter anderem War Games,

Frenzy und Cabbage Patch Kids vorgesellt.

 

Mister VCS

Link to comment
Share on other sites

Danke schonmal!

 

Schaut eigentlich ganz gut aus, nur die JPEG-Artefakte im Text stören etwas (aber man kann's trotzdem noch recht gut lesen).

 

Hast du's schonmal mit verlustloser Komprimierung versucht (z.B. PNG)? Wahrscheinlich wird's viel zu groß, aber einen Versuch wäre es wert.

 

Ansonsten täte es etwas weniger JPEG-

Komprimierung vielleicht auch.

 

Ach ja, bitte mach' auch Scans von den Screenshots, die waren immer so schön gefaket.

Link to comment
Share on other sites

Danke fürs Lob, Matthias

 

Thomas, Ich werds mal mit weniger Komprimierung versuchen. Ich wollte die Dateien nicht zu groß machen, wegen der Ladezeit (hat ja noch nicht jeder DSL). Aber Ich denke doppelte Größe müsste gehen. Werds die nächsten Tage nochmal ändern. Die Screenshoots kommen noch, die waren wirklich gut

 

Günther

Link to comment
Share on other sites

Hab nochmal ein paar Telematch-Seiten eingescannt. Die Komprimierung ist jetzt etwas niedriger; die Seiten müßten jetzt besser zum lesen sein. Ich werde in den nächsten Wochen immer wieder mal ein paar neue Seiten einscannen. Also schaut gelegentlich mal rein und schreibt mir was nettes in mein Gästebuch.

 

Viel Spaß beim lesen.

 

Günther

Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...

I wuerde mal IEEE1394 vorschlagen, sehr geil. Aber wenn das um Gelt geht, wuerde Ich mal USB sagen. Hier kannt man fuer US$40.00,- einen USB scanner bekommen der denn auch schon 1200DPI reinsaugt. Ich habe schon seit Ewigkeiten keine Deutschen Preise gesehen.

 

Leute, gibt mir mal n'bischen Preise ...

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...