Jump to content
IGNORED

Wer kommt auf die 8bit Tauschbörse in Frankfurt?


Mister VCS

Recommended Posts

Hallo!

 

Ich wollte noch was fragen zu dem Treffen in FfM. Nämlich über das 'Tausch' in Tauschbörse :-)

 

Bevor ich naiv wie ich bin, mich wieder total dumm anstelle, sage ich mal, wie ich mir das vorstelle. (Und jemand anders sagt mir dann, wie das in der Realität aussieht :-))

 

Also, ich habe hier eine Tüte, mit doppelten (losen) Modulen, ca. 30-40 Stück. Eigentlich ganz normale Sachen, ein paar Super Ferrari, ein paar 32-in-1, ansonsten auch recht normales Zeug und ein paar doppelte Anleitungen.

 

Die schleppe ich jetzt mit nach FfM. Alle anderen die dort hinkommen, machen das auch so und dann würde ich dort mit jemanden z.B. ein Star Voyager Modul gegen ein Dragon Fire Modul tauschen können.

 

Deckt sich das in etwa mit der Realität?

 

Oder kann man da nur bei so Händler-verkaufsständen für 20€ ein ultrarares OVP California Games kaufen?

(BTW: Wie viele von denen hat Lord Chaos wohl? )

 

Grüße,

Manuel

Link to comment
Share on other sites

Weiß auch nicht wie es da wirklich aussieht, da ich noch nie da war. Aber ich denke das es da wohl mehr Stände gibt, wo jeder halt sein California Games für 20 Euro kaufen kann.

 

Was natürlich nicht heist, das jeder seine doppelten mitnehmen kann und mit anderen tauschen. Wird bestimmt auch gehen. Oder man fragt die Händler, ob sie 2 zu 1 tauschen oder halt ankaufen.

 

Auf anderen Videospielbörsen war es jedenfalls so ähnlich. Alles voller Händler mit vielen Ständen. Und du hast doppeltest mitgenommen, und gefragt ob es jemand kaufen will.

 

PS: Lord Chaos hat wohl viele davon. Also bekommst Du die von Ihm auch recht billig. Frage mich manchmal nur, ob das wirklich alles Originale sein können, da er soviel hat. Aber er schickt immer sehr schnell und alles hat bis jetzt geklappt.

Link to comment
Share on other sites

Hi Matty!

 

quote:


Originally posted by MattyXB:

Was natürlich nicht heist, das jeder seine doppelten mitnehmen kann und mit anderen tauschen. Wird bestimmt auch gehen. Oder man fragt die Händler, ob sie 2 zu 1 tauschen oder halt ankaufen.


 

Hm... Vielleicht wäre es ja eine Idee, wenn einfach jeder der nach FfM fährt hier in dem Thread eine Liste mit seinen doppelten Modulen posten würde und wir machen dann einfach eine Uhrzeit/Treffpunkt aus, wo wir Module untereinander tauschen?

 

BTW: Warst Du nicht der Quelle Sammler? Ich habe ein "Angriff Der Luftflotten", OVP und ungeöffnet -> die Packung ist noch beidseitig mit original Quelle-Garantie-Tesaband zugeklebt. Interesse? Ich kann es ja nach FfM mitbringen

 

Und, ich glaube Lord Chaos hat nur 1A original Ware. Alles, was ich bisher von ihm gekauft habe war super Ware und er hat sich auch die Mühe gemacht, mir jede Menge Epyx Zeug querbeet für sämtliche Systeme zu suchen. Ich denke, er hat halt mal irgendwo ein Lager mit den "Games" Modulen aufgekauft

 

Gab noch so 'nen anderen bei eBay, der verkaufte ständig dasselbe Set an Modulen OVP. Hatte da nie mitgeboten, weil er mir nicht sagen konnte(wollte?) ob die NTSC waren oder nicht... (vermutlich Oshea Zeugs?)

 

Grüße,

Manuel

Link to comment
Share on other sites

Weiß leider noch nicht ob ich komme oder nicht. Und dirket Quelle Sammler war ich auch nicht. Ich sammle alle Spiele die ich bekommen kann. Wahrscheinlich was es ren.dhark. Wenn ich richtig informiert bin sammelt der Boxed games.

 

Meine doppelten habe ich auf meiner Seite unter Trade List.

 

PS: Habe auch noch ein Asterix mit Anleitung, daß will ich aber nur gegen was spezielles tauschen. Am besten ein seltenes NTSC Spiel.

Link to comment
Share on other sites

Manuel, der Quelle-Sammler war Ich. Das Spiel hätte Ich gerne, vielleicht kannst Du mir mal ne Mail schicken was Du dafür haben möchtest: ren.dhark@t-online.de

 

Das mit Lord-Chaos kann Ich nur bestätigen. Klappt immer als zuverlässig und die Packungen sind tatsächlich alle neu. Wahrscheinlich hat er von jedem Spiel 100 Stück ...

 

Günther

Link to comment
Share on other sites

also es sind auch einige leute aus dem ausland dabei (gewesen). und einige haben auch ziemlich seltene sachen gehabt (ich, marco, john, marc ...), sachen wie video gems, verpackte bomb games .... allerdings natürlich nicht billig. aber dies war eine gute gelegenheit mal mehrere gute tauschgeschäfte auf einmal zu machen .... also nicht nur den "ramsch" mitbringen ......

 

es lohnt sich auch mal was "heisses" dabei zu haben ......

 

ich bin auch einige rechner und spiele losgeworden die bei mir nur noch staub gefangen haben ....

 

ich habe letztes mal so um die 800DM eingenommen, sachen wie ein neues verpacktes reprovart und miners OVP verkauft ....

 

aber auch super sachen getauscht und gekauft.

 

ich konnte mir erstmal einen stock an joysticks besorgen, so dass ich die ganzen konsolen besser loswerde. durch das ständige kaufen von sammlungen wegen nur 1 oder 2 spielen, habe ich dann immer sets die oft nur einen stick haben. mir 2 neuen verpackten joypads dazu, oder noch einem OVP de luxe stick verkauft sich der überschuss immer sehr gut. standardcarts einzeln reinzusetzen lohnt sich ja kaum. die könnt ihr aber dort auch ganz gut loswerden. vor ort beliebt sind dann übrigens oft sachen wie pac man oder space invaders, klassiker eben. danach fragen leute die über so ein event erstmals wieder damit kontakt haben ...

 

na auf jeden fall freu ich mich schon drauf .... ich mach bestimmt wieder einen extra tisch als ausstellungsfläche, so könnt ihr auch ein paar kostbarkeiten beschauen und es gibt ein bischen mehr gesprächsstoff

Link to comment
Share on other sites

quote:

Originally posted by ren.dhark:

Das mit Lord-Chaos kann Ich nur bestätigen. Klappt immer als zuverlässig und die Packungen sind tatsächlich alle neu. Wahrscheinlich hat er von jedem Spiel 100 Stück ...

 

Günther

 

Ich glaube, da kannste locker noch eine 0 ranhängen.

 

Michael

Link to comment
Share on other sites

also einen zusatztisch habe ich schonmal bestellt, den könnte man sich auch teilen, aber ich glaube es ist besser wenn jeder seinen kram bei sich hat, da man ja auch an seinem tisch bleiben sollte. sonst liegt alles bei mir und ich kann nix dazu sagen ...

 

wer nichts zu verkaufen hat, kann ja auch nur als besucher kommen und mit den "ausstellern" tauschen ....

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...