Jump to content
IGNORED

Exklusives Klaus Ollmann Interview am 01.03.2004


Slicer

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

Klaus Ollmann ist der ehemalige Geschäftsführer von Atari-Deutschland. Unter seiner Leitung wurde das Atari VCS in Deutschland einführt.

 

Am 01.03.2004 werden wir auf unserer Webseite ein aktuelles und exklusives Interview anbieten, in dem Herr Ollmann die wahre Geschichte über die Einführung der Atari-Konsole in Deutschland erzählt. Bisher nicht bekannte Details erwarten euch! Es ist ausserdem gut möglich, dass Herr Ollmann weitere Informationen in folgenden Artikel einbringen könnte.

 

Schaut doch mal vorbei :)

 

http://www.atari-spielanleitungen.de

E-Mail: atarimail@yahoo.de

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Klasse, Ich war zu Faul um da nach zu suchen, Ich hatte die URL da oben gesehen. :P

 

Fuer andere Leute die zu Faul sind.

 

http://www.atari-spielanleitungen.de/klaus...annerobert.html

 

Hehe, geil.

 

Die ATARI Elektronik Vertriebsgesellschaft wurde am 1. März 1980 in Hamburg als Tochtergesellschaft der WEA Musik GmbH in deren Räumen in der Arndtstrasse 16 in Hamburg-Uhlenhorst gegründet.

 

Hamburg Baby! 8)

Link to comment
Share on other sites

  • 10 years later...

Ja ja, schlagt mich, der thread ist 10 jahre alt, aber ich bin 350 meter neben der WEA Musik GmbH, Arndtstrasse 16, aufgewachsen.

Meine Eltern leben da noch immer.

 

Kann mich sehr gut daran erinnern, wie ich oft mit dem Rad an der "WEA Musik" vorbeigefahren bin und mich gefragt habe, was da wohl

hintersteckt. Wow, das erste Atari Gerät in Deutschland, wurde 350 meter von mir entfernt angeschaltet; gänsehaut ^^

 

Direkt morgen mal hin, die Kellerräume untersuchen :D

Link to comment
Share on other sites

Klasse, Ich war zu Faul um da nach zu suchen, Ich hatte die URL da oben gesehen. icon_razz.gif

 

Fuer andere Leute die zu Faul sind.

 

http://www.atari-spielanleitungen.de/klaus...annerobert.html

 

Hehe, geil.

 

 

 

Hamburg Baby! icon_cool.gif

 

Hamburg war in den 80ern wohl der deutsche Nabel der Spielewelt. :)

Mattel Electronics hatte seinen Sitz zuerst auch dort.

Rothenbaumchaussee 95, Hamburg.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...