Jump to content
IGNORED

Thomas Gottschalk TELESPIELE


Mister VCS

Recommended Posts

Kann sich noch jemand an diese Sendung erinnern? Ich habe nur

eine sehr dunkle Erinnerung, dass da mal Street Racer auf einer

Großleinwand gespielt worden ist. Würde mir gern mal so ne Sendung  

anschauen. Kann mir jemand Tipps geben??? :shock:

Wenn ich mich richtig erinnere, konnte man auf der letzten 8-Bit Börse in Frankfurt Videokassetten mit den Folgen erwerben.

 

Vielleicht noch ein Grund, dass du beim nächsten mal vorbeischaust. ;)

Link to comment
Share on other sites

Na klar erinnere ich mich noch an Gottschalks Telespiele. Die gute alte Zeit, als man noch mit Zwei-Spieler Paddle-Spielen (hauptsächlich Pong) und der Fernsehkonserve das Haupabendprogramm bestreiten konnte. Die Spiele wurden dadurch gesteuert, dass man laut in ein Microphon schrie, um den Schläger oder das Auto zu bewegen. Dadurch war es auch möglich Telefonkandidaten mit einzubeziehen.

 

Und als "Preis" durfte sich der Gewinner dann einen Cartoon oder eins der frühen Musikvideos aussuchen, das dann gezeigt wurde. Als Kind habe ich damals immer auf Goofy oder Loriot gehofft, aber genommen wurde dann meistens doch nur die Kurzfassung von "Bohemian Rhapsody" oder so. :wink:

 

Irgendwie habe ich jetzt direkt Lust mir einen Microphonadapter für mein VCS zu basteln und ein kleines Warlords-Turnier abzuhalten. Gewonnen hat dann der, der am meisten Siege errungen hat wenn die Nachbarn die Polizei vorbei schicken. :wink:

 

 

Ciao, Eckhard Stolberg

Link to comment
Share on other sites

Ja, das war damals auch eine meiner Lieblingssendungen. Ich glaube sie lief zunächst nur in den Dritten und dann später auch in der ARD.

 

Außer den Telefonkandidaten gab's auch welche (Promis?) im Studio, die dann z.B. mit den Füßen auf einer Matte ein Spiel steuern durften. Ziemlich trashig das ganze, aber guuut. :)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...