Jump to content
IGNORED

TELEACTION


Mister VCS

Recommended Posts

Kennt von euch jemand dieses Magazin? War damals wohl

(kurzzeitig) die einzige Alternative zur Telematch. Es sind nur

zwei Ausgaben erschienen. Beide hatten auf der Coverseite

einen gelben Rand. Als Titelbilder dienten einmal das Pac-Man

Cover der 5200/XL-Version und ein Rocky-Screenshot vom

Coleco. Warum ist diese Zeitung gleich wieder "eingegangen"?

Kann jemand mit Scans dienen?

Link to comment
Share on other sites

Die zwei Ausgaben hab Ich ( April + Mai 1983). Ich weiß allerdings nicht warum die Zeitschrift wieder eingestellt wurde bzw. ob es noch mehr Ausgaben gibt. :?

 

Die Testberichte sind teilweise sehr kurz (ähnlich wie manchmal bei der Telematch). Der größte Unterschied ist aber, daß es bei den Tests keine Punkte-Bewertungen gibt. Überhaupt sind sehr wenig Testberichte drin, dafür ein paar nette Storys über Atari und Telespiel-Clubs der Spiele-Hersteller.

 

Ach ja, daß Titelcover ist nicht von Atari, sondern ein Bild des Spiels Super-Mampfer fürs G-7000 von Philips. ;)

 

Günther

Link to comment
Share on other sites

Danke Günther für deine Infos! :wink:

Kannst du vielleicht ein paar Scans auf deiner HP ablegen?

Wäre absolute Klasse! Die Teleaction ist eine der letzten

unerforschten Geheimnisse der Classic-Ära für mich.

Was ist eigentlich mit Sonnenhexer passiert? Der posted

überhaupt nicht mehr :?

Link to comment
Share on other sites

Soviel Sonne wie zur Zeit ist nämlich überhaupt nicht gesund. :D

 

Wer behauptet denn sowas? 8) Wenn Ich am Wochenende Zeit habe (oder es regnet) werd Ichs mal in Angriff nehmen. :wink:

 

Wie wärs denn wenn Du mal zur Abwechslung ein neues Intellivision-Spiel programmierst? Immer Atari ist doch auch langweilig, oder? :D

 

Günther

Link to comment
Share on other sites

Warum ist diese Zeitung gleich wieder "eingegangen"?

 

Die teleaction war die erste Videospielezeitschrift, die ich damals kannte, gab's bei uns (Kapfenberg/Österreich) am Bahnhofskiosk, ich hab sie nach der Schule mal zufällig entdeckt und war natürlich gleich hin und weg. Die TeleMatch gab's damals bei uns seltsamerweise nicht im Handel, auf die bin ich später durch einen Händler in Wien aufmerksam geworden und hab sie dann gleich abonniert.

 

Zurück zur teleaction: Als die Zeit für die dritte Ausgabe gekommen war, pilgerte ich fast jeden Tag zum Kiosk ... vergebens. Der Kioskbesitzer sah mich nach zwei, drei Wochen schon einigermaßen mitleidig an ... :roll:

 

Ich schrieb zwei oder drei Briefe an die teleaction Redaktion (an alle jüngeren hier: Fax und eMail gab's noch nicht :D ), und eines Tages bekam ich tatsächlich einen Brief von Chefredakteur Harald Kaiser zurück. Ich muß ihn noch in irgendeinem Ordner haben, kann ihn jetzt aber auf die Schnelle nicht finden.

 

Wortlaut war auf jeden Fall der, daß die Einstellung der Zeitschrift eine verlagsinterne Sache gewesen wäre, er (Kaiser) wäre natürlich sehr traurig über diese Entwicklung, aber ich solle doch in Zukunft die vom selben Verlag publizierte Zeitschrift "Video Programm" kaufen. Es war dies ein Magazin mit Testberichten über Videorekorder, aktuelle Videocassetten, Stars, usw. Unter anderem gab's auch in jeder Ausgabe Klebeetiketten für alle TV-Spielfilme eines Monats ... Auf jeden Fall würden in den kommenden Ausgaben der Video Programm einige Seiten auch für Telespiele reserviert sein, aufbereitet im teleaction-Stil.

 

Naja, ich hab mir die Zeitschrift danach einige Male gekauft, aber mehr als 2 - 3 Seiten waren's eigentlich nie, und schließlich lernte ich dann ja die TeleMatch kennen, weshalb ich mir die Video Programm dann nicht mehr kaufte.

 

Wenn die damals gewusst hätten, daß sie mit der teleaction innerhalb von ein, zwei Jahren zehnmal soviel verdienen hätten können wie mit der Video Program ...

 

Gruß,

Dieter

ccc---

Link to comment
Share on other sites

 

Kannst du vielleicht ein paar Scans auf deiner HP ablegen?

 

Hat zwar leider etwas länger gedauert, aber jetzt gibt´s ein paar Scans :)

 

@Thomas

Hab Dich nicht vergessen. Als nächstes mach Ich wieder ein paar Telematch Scans. :D

 

Günther

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...