Jump to content
IGNORED

Job?


Thomas Jentzsch

Recommended Posts

Hallo Leute,

ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem neuen Job (bis Ende des Jahres) und dachte ich nutze mal mein "Netzwerk" AtariAge. :)

 

Was ich suche, ist eine gut bezahlte und interessante (nix SAP!) Stelle für einen Dipl.-Inf. als Softwareentwickler (also von der Projektplanung bis zur Umsetzung). Bevorzugte Sprache wäre C/C++ (aber auch Delphi/Pascal, Java etc.). Außerdem sind besondere Kenntnisse im Bereich Datenbanken (MS SQL-Server, Oracle etc.) vorhanden. Den ganzen Rest spare ich mir hier.

 

Ich bin weitgehenst standortunabhängig und im Prinzip ab sofort verfügbar.

 

Falls jemand was konkretes weiß, soll er mir einfach eine Mail schicken.

 

Danke schonmal, und wie immer:

Link to comment
Share on other sites

Huhu Thomas!

 

Hattest Du also doch recht mit Deiner düsteren Prognose in Frankfurt.

 

Versuch auf jeden Fall mal Related Designs anzuschreiben, dass sind die Macher von Data Beckers "America" Spiel und ganz aktuell machen sie "No Man's Land" für CDV. Jedenfalls würde ich mich da bewerben, wenn ich in Mainz wohnen würde :)

 

Adresse http://www.related-designs.de/rd/d/main.htm

 

Steht zwar nix bei Jobs, würde mich aber dennoch da mal bewerben. die Updaten die Webseite eh nie. (Ich beobachte die Seite schon seit zwei Jahren)

 

Einer der Chefs dort ist laut seinem Profil mal VCS Freak gewesen, mit dem sollte man doch ins Gespräch kommen können. Schick ihm Notfalls ein Thrust Modul als Köder :D

 

Ansonsten, wenn Du in Augsburg arbeiten wollen würdest, kann ich Dein Ansinnen mal meinem Chef forwarden. Ich weiss zwar nicht, ob wir gerade jemanden einstellen würden, aber ich würde ein gutes Wort einlegen :)

 

Ansonsten viel Glück bei der Suche. Ich hoffe Du nutzt die freie Zeit und schreibst ein neues VCS Spiel! :thumbsup:

 

Grüße,

Manuel

Link to comment
Share on other sites

Huhu Thomas!

 

Hier sind noch zwei andere Spielefirmen, die ich beobachte:

 

Spellbound (Desperados):

http://www.spellbound.de/web/de/main.htm

 

Egosoft (X):

http://www.egosoft.de/

 

Die suchen sogar beide gerade C++ Programmierer. Ich würde mich da sofort bewerben, ich kann nur nicht aus Augsburg weg, solange meine Freundin noch studiert...

 

Grüße,

Manuel

Link to comment
Share on other sites

Hattest Du also doch recht mit Deiner düsteren Prognose in Frankfurt.

Och, sooo düster ist das eigentlich gar nicht. Immerhin bekomme ich eine ordentliche Abfindung und finde wahrscheinlich auch noch einen zukunftsichereren und hoffentlich interessanteren Job. Was will man mehr?

 

Außerdem habe ich bis zum 31.12. Zeit, bis dahin sollte sich schon was ergeben.

 

Und danke nochmal für die Links. :thumbsup:

Link to comment
Share on other sites

Also in Berlin sieht es echt düster aus. Bin schon seit Monaten arbeitslos und finde nichts neues.

In meinem Bereich gibt es einfach nichts. Und ohne Führerschein (den ich auch nicht machen will) sieht es auch schlecht aus.

 

Ausserdem möchte ich umbedingt in Berlin bleiben, da ich hier alle Freunde und Bekannte habe.

 

Naja, sieht auf jeden Fall nicht gut aus mit Arbeit hier in Berlin. :sad:

 

Aber solange das Geld noch reicht ist es auch egal. :) :D

Link to comment
Share on other sites

Also in Berlin sieht es echt düster aus. Bin schon seit Monaten arbeitslos und finde nichts neues.

In meinem Bereich gibt es einfach nichts. Und ohne Führerschein (den ich auch nicht machen will) sieht es auch schlecht aus.

Tja, Berlin würde mich schon reizen, aber wie du selbst sagst, gibt's da nicht viel (was ist denn "dein Bereich"?). :sad:

Außerdem kommt da auch noch das Süd-Nord/West-Ost-Gefälle bei den Gehältern erschwerend dazu.

 

Führerschein hab' ich auch keinen (und will ich auch nicht machen), aber das ist für den "Bereich" in "meinem Bereich" in dem ich arbeiten will auch kein Problem. :)

Link to comment
Share on other sites

Also gelernt habe ich Industrieelektroniker Fachrichtung Gerätetechnik. Aber da gibt es kein Interesse mehr hier in Berlin.

 

Zwar habe ich bei einem sehr großen Unternhemen das Weltbekannt ist die Ausbildung gemacht, aber danach gab es nur Zeitverträge und das wars.

 

Kurze Zeit war ich dann arbeitslos und habe bei der gleichen Firma in einem anderen Werk wieder arbeit bekommen. Am Anfang sah alles auch spitze aus. Aber irgendwann ist es bergab gegangen. Es sind Aufträge verlorengegangen weil Länder abgesprungen sind. Also wurden Zeitverträge nicht verlängert.

 

Naja Pech gehabt. Zur Zeit suche ich was als Elektroniker. Aber das ist sehr schwer. Habe mich auch schon im Bereich mit Computer umgeschaut, da ist es aber auch sehr schwer was zu bekommen.

 

Und Führerschein habe ich bis jetzt nicht gebraucht, da man in Berlin fast alles bequem mit der U-Bahn erreichen kann. Zur Not noch ein paar Busstationen und dann kommt man überall ran.

 

Nur halt an arbeit nicht. :sad: :D

Link to comment
Share on other sites

Thomas, Dich würd Ich sofort nehmen, aber leider verkauft meine Firma nur so "langweilige" Produkte wie Drahtzäune.

Schade, da kann ich wirklich nichts interessantes dran finden.

 

Wie könnt Ihr beide nur ohne Führerschein leben, kann Ich mir gar nicht vorstellen kein Auto zu haben. :?

Das ist wie mit Drogen, wenn man erstmal angefixt wurde, dann wird man süchtig. Ein Junkie kann auch nicht mehr ohne. ;)

 

Es geht echt prima (dank ÖPNV) und spart auch noch massenhaft Geld. Für die paarmal wo ich's wirklich brauche fahre ich dann eben Taxi. Wenn's hier sowas wie Timesharing für's Auto gäbe, dann würde ich es mir vielleicht nochmal überlegen. Wem das Auto gehört ist mir echt total egal.

 

Außerdem ist's gut für's Umweltgewissen (wenn man denn schon wie ich begeisterter Autorennen-Freak ist) . :)

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Huhu!

 

*bump*

 

Tja, also, heute, am ersten Arbeitstag nach meinem Urlaub, wurde ich auch "aus betriebswirtschaftlichen Gründen" gekündigt...

Last in - First out...

 

Ich quote der Einfachkeit halber mal Thomas:

 

Was ich suche, ist eine gut bezahlte und interessante (nix SAP!) Stelle für einen Dipl.-Inf. als Softwareentwickler (also von der Projektplanung bis zur Umsetzung). Bevorzugte Sprache wäre C/C++ (aber auch Delphi/Pascal, Java etc.). Außerdem sind besondere Kenntnisse im Bereich Datenbanken (MS SQL-Server, Oracle etc.) vorhanden. Den ganzen Rest spare ich mir hier.

 

Ich bin weitgehenst standortunabhängig und im Prinzip ab sofort verfügbar.

 

Falls jemand was konkretes weiß, soll er mir einfach eine Mail schicken.

 

Danke schonmal, und wie immer:

 

Also, so ungefähr jedenfalls :roll:

 

Ich suche irgendwas

 

- in der Spieleindustrie

- im Multimediasektor

- oder Webkram

- in der Musikbranche oder Comicshops

- im Süden

 

Ich habe 5 Jahre Berufserfahrung, hauptsächlich als C++ Programmierer, kriege den ganzen anderen gängigen IT Schnick-Schnack aber auch hin.

 

Naja, Details auf Anfrage. Falls jemand was weiss oder südliche Tipps hat, wäre ich recht dankbar.

 

Im Prinzip bin ich ab sofort *verfügbar* aber ich brauche erst ab Januar wirklich dringend was. (Es sei denn, mein Ex-Arbeitgeber geht vorher trotz den "Einsparungen beim Personal" insolvent... :ponder: )

 

Grüße,

Manuel

Link to comment
Share on other sites

Hallo Manuel,

da ich in den letzten Wochen ziemlich aktiv gesucht habe und du anscheinend (so wie ich) bis Ende des Jahre Zeit hast, solltest du dir nicht allzuviel Sorgen machen. Qualifizierte Leute werden schon noch gesucht. Der Münchner Raum sieht eigentlich auch nicht so schlecht aus. Stell' dein Profil am besten umgehend bei jobpilot, Stepstone und Monster.de rein und suche da auch gleich regelmäßig selbst.

 

Am besten ist es, wenn du über konkrete Angebote auch Kontakt zu Personalvermittelungen (z.B. Kienbaum; DIS macht keinen so guten Eindruck auf mich) aufnimmst, die suchen dann für dich. :)

 

Viel Glück und falls du jetzt extra Zeit hast, kannst du ja Star Fire fertig machen. ;)

 

PS: Gibt's 'ne Abfindung?

Link to comment
Share on other sites

Huhu Thomas!

 

jobpilot, Stepstone und Monster.de rein und suche da auch gleich regelmäßig selbst.

 

Fein, werde ich machen! Danke für die Tipps!

 

Viel Glück und falls du jetzt extra Zeit hast, kannst du ja Star Fire fertig machen. ;)

 

Ich muss ab Anfang/Mitte November nicht mehr arbeiten und wenn es irgendwie geht, das ich mich solange über Wasser halten kann, dann will ich erst im Januar nach Hlg. 3 Könige wieder wo anfangen. Das wären fast 2 ganze Monate für Star Fire :-)

 

Ansonsten "Will program 6502 for food" gilt natürlich immer noch. Falls es da irgendwelche Projekte so für 2000€ / Monat geben würde, würde ich mir das schon überlegen :)

 

PS: Gibt's 'ne Abfindung?

 

Nein, leider nicht. Ist eine sehr kleine Firma. Im Moment kämpfen sie darum, die Miete bezahlen zu können.

 

Evtl. ist es ein Vorteil, das ich als erster der 3 Angestellten gehen muss, so habe ich immerhin einen 'Vorsprung' meinen Kollegen gegenüber :wink:

 

Grüße,

Manuel

Link to comment
Share on other sites

Außerdem gibt's noch diverse Newsgroups:

 

de.markt.arbeit.vermittler

de.markt.arbeit.biete.it-berufe

 

...und speziell für München:

muc.markt.arbeit

 

Besonders in ersterer sucht gerade ein Vermittler (BANDAO) 'ne Menge Leute im Raum München. :idea:

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...