Jump to content
IGNORED

Euro 2008 (german)


Cybergoth

Recommended Posts

Oder doch nicht? Angeblich gilt:

 

a) Punktzahl aus den direkten Begegnungen

b) Tordifferenz aus den direkten Begegnungen

c) Anzahl erzielter Tore in den direkten Begegnungen (bei mehr als zwei punktgleichen Mannschaften)

d) Tordifferenz aus allen Gruppenspielen

e) Anzahl erzielter Tore in allen Gruppenspielen

f) Koeffizient aus dem Qualifikationswettbewerb für den Fifa-Weltpokal 2006 und für die Uefa-Fußball-Europameisterschaft

2006/2008 (erzielte Punkte dividiert durch ausgetragene Spiele)

g) Fairplay-Verhalten der betreffenden Mannschaften (Endrunde)

h) Losentscheid

 

Da dürfte dann wohl d) (falls Rumnänien nicht zu hoch verliert), e) oder sogar f) ziehen. offentlich wissen die Trainer immer Bescheid wie's gerade steht. :)

Link to comment
Share on other sites

17.6: France - Italia

 

Die Holländer könnten ja auch spasseshalber die Rumänen gewinnen lassen :evil:

 

Der Scherz wär den Oranjes durchaus zuzutrauen :lol:

Wär eigentlich auch ganz clever: wenn die beiden endgültig raus sind, können sie dann gemütlich durchmarschieren - die Iberer werden ja sowieso von Spiel zu Spiel schwächer...

 

Stimmt. Gruppe 4 versprüht soviel Reiz wie ein Club Med Turnier - aber die vielen fröhlichen und friedlichen Fans sind ein erfreuchlicher Anblick!

 

Überhaupt ist es schön und mitreissend das Ganze fröhliche Treiben live mitzuerleben. Seien es nun die diversen Fan-Legionen (bis dato die kroatischen und polnischen Legionen) die nebst den indigenen rot-weiss-roten Stammeskriegern die Innenstadt beschlagnahmen, oder die patriotisch geschmückten Zuwander-Teenies und Oldies die regelmässig knapp vor Anpfiff die UBahnen Richtung Fanzone strömen. Kindliche Ausgelassenheit und Good Vibes allerortens, Party-Laune und Fan-Verbrüderung sowieso.

(selbst die Kebabs benehmen sich soweit - im Rahmen Ihrer Möglichkeiten - halbwegs zivilisiert).

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

nun möchte ich auch mal meinen Senf dazugeben.

 

Morgen werden wir selbstverständlich die Ösis nach Hause schicken, ich weiss nicht wie man daran zweifeln kann.

Ich tippe auf 2:0 für unsere Jungs, mindestens.

 

Danach, im Viertelfinale gegen Portugal werden wir rausfliegen.

 

Im Finale werden Portugal oderSpanien gegen die Niederländer spielen.

 

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube, man kann mit Fug und recht jetzt schon behaupten, dass diese EM von der spielerischen Klasse und der Dramatik

die WM06 locker toppt!

Spielerisch, ja.

 

Aber Dramatik? Erinnert sich denn keiner mehr an Holland:Portugal? Den Dusel-11er der Italiener in letzter Sekunde gegen Australien? Das 11m-Schießen Deutschland:Argentinien? Und last not least Zidane:Matterazzi?

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube, man kann mit Fug und recht jetzt schon behaupten, dass diese EM von der spielerischen Klasse und der Dramatik

die WM06 locker toppt!

Spielerisch, ja.

 

Aber Dramatik? Erinnert sich denn keiner mehr an Holland:Portugal? Den Dusel-11er der Italiener in letzter Sekunde gegen Australien? Das 11m-Schießen Deutschland:Argentinien? Und last not least Zidane:Matterazzi?

 

Klar nicht schlecht, aber die Dichte der dramatischen Spiele scheint bei der EM um einiges höher! Bemerke: Wir befinden uns noch in der VORRUNDE!

Link to comment
Share on other sites

Der Cech hatte wohl ein Budweiser zuviel intus ;)

 

Das wird wirklich die EM der Stürmer, die Torleute glänzen ja bis jetzt hauptsächlich durch Patzer.

Verspricht noch einiges für die kommenden Spiele :)

Die Torhüter haben ja schon vor der EM über den Ball gemeckert.

 

Kombiniert mit dem allgemeinen Sauwetter (das haben wir vor 2 Jahren definitv besser hinbekommen ;)) sieht man da als Torwart schonmal alt aus.

Link to comment
Share on other sites

Bis jetzt waren ja eigentlich nur die Türken zweimal dramatisch.

 

Die beiden Ösi Spiele, Italien- Rumänien, Spaniens Siegtor in der letzten Minute gegen die Schweden!

Noch dazu die Oranje Festspiele, Italiens Niedergang, Griechenland als amtierender Meister in der Vorrunde raus!

 

(dra'ma·tisch 1. spannend, bewegt, ereignisreich, mitreißend) ;)

Link to comment
Share on other sites

Hm... wieso sind die Schweizer eigentlich überall wo ich hingucke an 4. Stelle in der Tabelle? Wg. dem besseren Torverhältnis müssten Sie doch eigentlich 3. sein?

 

Bei dieser EM zählt der direkte Vergleich, und da die Tschechen gegen die Schwizer gewonnen haben sind die Eidgenossen auf dem letzten Platz!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...