Jump to content
IGNORED

Games TM


Mister VCS

Recommended Posts

Ich habe mir dieses neue Mag wegen des Atari 2600-Specials gekauft -

leider herausgeschmissenes Geld (immerhin € 7.90).

Das Konzept der Zeitschrift ist ja nicht schlecht (Mischung aus aktuellen

und Retrokonsolen), aber der Informationsgehalt tendiert gegen null.

Teilweise wird auch grober Unfug verzapft.

Beispiele: Combat (VCS): "Wie heutzutage Mario Party...besaß das Spiel

einen guten Einzelspieler-Modus...."

Pole Position (VCS): "Die pfeilschnelle und realistische Grafik (das verstand man damals unter Realismus)"

Frage: Was versteht man heute unter Realismus? Entweder ist etwas real-

istisch oder nicht!

Das Parker-Game "Sky Skipper" wird in die Rubrik der sechs besten Spiele eingeordnet (neben Combat !!!, Battlezone, Pitfall, Pole Position

und Mario Bros.)

Solche Listen sind sicher Geschmacksache, ober wo sind Pitfall II, Solaris,

Decathlon oder Ms. Pac-Man)?

 

Auch die Einleitung ist eher kontraprodukiv. Erster Satz:"Je älter wir werden, desto mehr schwindet unsere Lust an Videospielen."

Erfrischend ehrlich, aber warum sollte ich mir dann ausgerechnet dieses

Mag kaufen??

 

Was meint Ihr

 

Mister VCS

Link to comment
Share on other sites

Huhu!

 

Was meint Ihr

 

Also, die Erstausgabe war seit Jahren mal wieder eine Zeitung, die ich von vorne bis hinten durchgelesen habe. Auch wenn da teilweise Unsinn drinsteht, geht es wenigstens um Sachen, die mich interessieren. Der Artikel über 2D Spiele war auch fein, genauso wie die ganzen News aus dem Retro-Blickwinkel. Sogar einige Spieletests fand ich als GBA Besitzer interessant.

 

Ich denke mal, was der "Playboy" unter den Sex-Magazinen, bzw. "Rolling Stone" unter den Musik Magazinen darstellt, haben wir hiermit auch für Spiele :D

 

Hauptproblem das ich bei der Zeitung sehe, ist das sie nur übersetzt wird und der englische Blickwinkel nicht unbedingt unserem entspricht...

 

Grüße,

Manuel

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

@Cybergoth: habe dem Mag nochmal ne Chance gegeben, und die dritte

Ausgabe gekauft (die zweite habe ich ausgelassen). Muss sagen:

Ist noch schlechter geworden!

Das einzig Positive ist der moderat gesunkene Preis (aber immer noch zu

teuer). Die Übersetzung aus dem Englischen ist sehr holprig, es gibt immer noch keine Leserbriefe (wohl deshalb weil es in der Redaktion niemand gibt der Deutsch versteht), und die (gut gemeinten) Retroseiten

sind total planlos zusammengeschustert. Auch bei den übrigen Artikeln

tendiert der Info-Gehalt gegen null.

 

Mister VCS

Link to comment
Share on other sites

Huhu!

 

Auch bei den übrigen Artikeln  

tendiert der Info-Gehalt gegen null.

 

Also, ich habe jetzt alle drei Ausgeben und werde sie auch weiterhin kaufen. Die meisten Artikel sind recht gut und die Tests der aktuellen Spiele, soweit ich das als *nur* GBA Besitzer beurteilen kann, sind äusserst passend.

 

Speziell in der dritten Ausgabe war glaube ich das Interview mit Steve Turner drin, welches sich ausführlich mit Aufstieg und Niedergang von Graftgold befasst (Kultfirma -> Paradroid!), welches alleine schon den Kauf des Magazins Wert war.

 

Grüße,

Manuel

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Huhu!

 

Cyber: ist die neue Ausgabe dieses Mags eigentlich herausgekommen, oder ist die Zeitschrift eingestellt worden?

 

Schätze mal letzteres, ansonsten wäre die neue Ausgabe vor zwei Wochen schon fällig gewesen.

 

Hat die GEE auch schon wieder das Zeitliche gesegnet? Ich glaube die habe ich sogar nur einmal gesehen... :ponder:

 

Grüße,

Manuel

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...